div class="camera_wrap camera_emboss pattern_1" id="camera_wrap_4">
div class="camera_wrap camera_emboss pattern_1" id="camera_wrap_4">

Neuer Dorfplatz

Mit dem neuen Dorfplatz hat Lautzenbrücken seit 2017 einen echtes Dorfzentrum bekommen - angrenzend rund um den Platz befinden sich Gemeindeverwaltung, Dorfgemeinschaftshaus und die Mehrzweckhalle.

Der neue Dorfplatz lädt zum Verweilen ein, es gibt eine Boulebahn sowie eine Ausstattung für verschiedenste Dorfaktivitäten. Zusätzliches Leben wird durch die dorfeigenen Kulturreihe "Lautzenbrücker basaltKULTUREN" auf den Platz gebracht. Mehr zu vergangene und kommenden Veranstaltungen finden Sie unter Dorfleben, hier auf der Homepage.

Seit Sommer 2018 wird in Kooperation mit der evm auch ein kostenloses WIFI auf dem Dorfplatz angeboten.

Wer gerne einmal Boule spielen möchte, aber keine eigenen Kugel hat, kann sich welche von der Gemeinde kostenlos leihen. Da die Gemeindeverwaltung nur dienstags offen ist, können die Kugeln beim Ortsbürgermeister privat in der Hauptstraße 3 (zwei Häuser rechts neben der Gemeindeverwaltung) ausgeliehen werden - einfach klingeln. Wenn jemand da ist, gut, wenn nicht, dann später noch einmal probieren.